top of page

Über mich 

Während meines Studiums von 1993-1998 entfachte meine Leidenschaft für Psychologie und Menschen. Als belasteter Unternehmer und potenzieller "Burnout-Kandidat" überwand ich 2013 eine Phobie mit nächtlichen Panikattacken durch nur 6 Hypnosesitzungen. Meine Hypnosetherapie war für mich ein persönlicher Wendepunkt. Immer noch fasziniert von meiner wiedererlangten Freiheit, entschied ich mich 2015, die Heilerlaubnis als Heilpraktiker für Psychotherapie zu erlangen, um später selbst als Hypnosetherapeut arbeiten zu dürfen. Die tiefe und heilende Kraft des Unterbewusstseins begeistert mich bis zum heutigen Tag.

  • X
  • Tschüss Angst auf YT

Mein Weg zum Hypnosetherapeuten

Intensivausbildung Therapeutische Hypnose   (Hypnoseseminar-Institut Hamburg, 2019) Behandlung von:
Ängsten 
Phobien
Selbstwertgefühlstörungen
emotional bedingtem Übergewicht
Traumata
Depressionen (leicht bis mittelgradig)
​Burn-Out-Prävention

Weiterbildung Auflösende Hypnose (Hypnoseseminar-Institut Hamburg, 2018)


Grundausbildung Hypnosetechniken (Hypnoseseminar-Institut Hamburg, 2017)

Kompaktseminar Heilpraktiker für Psychotherapie in Hamburg

(2015-2016)

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Nebenfach Psychologie (1993-1998)

Universität Hamburg

Nebeliges Wasser
bottom of page