top of page

Über mich 

Die Jahre meines Studiums waren geprägt von meiner Leidenschaft für Wirtschaft und Psychologie. Im Jahr 2013 brachte mich eine überwältigende Arbeitsbelastung an den Rand des Zusammenbruchs. Plötzlich fand ich mich in einem Strudel aus Ängsten und Panikattacken, die mich Nachts heimsuchten, wieder.

Doch dann kam die Hypnosetherapie in mein Leben – und veränderte alles. Innerhalb weniger Sitzungen überwand ich meine Ängste und fand zurück zu mir selbst. Die Panikattacken lösten sich ebenfalls in Luft auf. Die Hypnosetherapie wurde zu meinem persönlichen Wendepunkt, der mir zeigte, dass es immer einen Weg gibt, aus der Dunkelheit ins Licht zu gelangen. Ich entschied mich, die Heilerlaubnis als Heilpraktiker für Psychotherapie zu erlangen, um anderen Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu helfen. 

Als Hypnosetherapeut erlebe ich die transformative Kraft der Hypnose und sehe, wie Menschen ihre übertriebenen Ängste überwinden und zu sich selbst finden. Es ist ein Privileg, Teil dieses Prozesses zu sein und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Noch heute bin ich immer wieder fasziniert von der tiefen und heilenden Kraft des Unterbewusstseins.

  • X
  • Tschüss Angst auf YT

Mein Weg zum Hypnosetherapeuten

Intensivausbildung Therapeutische Hypnose   (Hypnoseseminar-Institut Hamburg, 2019) Behandlung von:
Ängsten 
Phobien
Selbstwertgefühlstörungen
emotional bedingtem Übergewicht
Traumata
Depressionen (leicht bis mittelgradig)
​Burn-Out-Prävention

Weiterbildung Auflösende Hypnose (Hypnoseseminar-Institut Hamburg, 2018)

Grundausbildung Hypnosetechniken (Hypnoseseminar-Institut Hamburg, 2017)
Kompaktseminar Heilpraktiker für Psychotherapie in Hamburg
(2015-2016)
Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Nebenfach Psychologie (1993-1998)
Universität Hamburg
Nebeliges Wasser
bottom of page